Lautsprechermodelle myro + Audionet-Komponenten Entwicklung und Forschung Referenzen Impressum Kontakt

 

Veranstaltungen

 

Kirsche02

Das Design der Zukunft

zur Startseite

Time

 

 

Die Geschichte der "Time" 

Als wir im Jahr 2004 die "Heavens Gate" schufen, trieb uns der Wunsch, ein Meisterwerk für die große Bühne zu realisieren, eine Schallquelle natürlichster Präzision für die authentische Reproduktion von Musik.
Seither erleben wir bei unseren Auftritten mit der "Heavens Gate" Menschen voller Verwunderung, voller Staunen und Freude am Natürlichen.
Tonmeister, die sich an einem perfekten Arbeitsgerät erfreuen, Musiker, die sich verwundert in einem nie gehörten Klangraum finden und ein Publikum, das bewegt ist von einer Musik, die einfach sie selbst ist.

Und immer wieder die Frage, wie kann das sein?

Und immer wieder die Frage, wie kann ich das zuhause erleben?

Die "Time"

Jetzt steht unser Konzept, geben wir die Antwort.

Noch nie in der neunzehnjährigen Firmengeschichte ist im Vorfeld einer Neuentwicklung soviel geforscht und begutachtet worden, sind so viele Tests und Detailentwicklungen gemacht worden.
Und es sind dabei neue Qualitäten entstanden, neben der "Time" neue Produkte wie der "
Rebell 3" und der "Whisky", in die neueste Erkenntnisse Eingang fanden.

Einfachheit setzt Komplexität voraus!

Die "Time" wandelt einfach die gespeicherte Klangstruktur von Musik in Schall. Und das so genau und richtig, wie es in der derzeitigen Lautsprecherkultur praktisch nicht vorkommt.

Letztlich zählt die Summe aller Teile; und zwar die Schallsumme.

Die "Time" ist ein Analog-Klangwandler, impulsdynamisch optimiert und von berauschender Homogenität.
Die analoge, passive Filterschaltung der Frequenzweiche liefert im Zusammenspiel mit der Lautsprecherbestückung und der Gehäusekonstruktion eine Wandlergenauigkeit, wie sie sonst bestenfalls mit digitalen Soundprozessoren erreicht wird, jedoch ohne die Klangnachteile zusätzlicher digitaler Wandler und Filter.

Die "Time" ist mit den allerfeinsten Teilen bestückt, die in der Summe einen impulsgenauen Schallwandler bilden.

Es ist an der Zeit, Wesentliches zu schaffen!

Im Privaten finden wir den Raum für Entspannung, für einen "Break" vom alltäglichen Getriebensein. Hier ordnen wir uns, suchen Balance.
Musik steht hier vielfach an erster Stelle.
Musik gibt uns den Rhythmus wenn wir außer Takt geraten, gibt uns Schwingung, gibt uns Schwung.

Wir schaffen die "Time" für das Erleben, für das wahre Wesen der Musik.