Lautsprechermodelle myro + Audionet-Komponenten Entwicklung und Forschung Referenzen Impressum Kontakt
Veranstaltungen

 

 zur Startseite


"Heavens Gate"

Dr. Peter Mayer über einen
der spektakulärsten Lautsprecher aller Zeiten

Das Kreativteam um myro-Lautsprecherentwickler Michael Weidlich präsentiert sich als außergewöhnlich innovative Ideenschmiede auf allerhöchstem technischen, klanglichen, aber auch optischen Niveau. Die Celler haben einen schier unglaublichen musikalisch-technischen Traum verwirklicht und mit viel Mut, beispiellosem Selbstvertrauen und ungeheurer Teamenergie auf Basis langjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit eines der spektakulärsten Lautsprecherprojekte aller Zeiten aus der Taufe gehoben und dieses im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur auf den erhabenen, die sagenhafte Frequenzweiche beherbergenden Sockel, sondern gleich direkt auf die Bühne gestellt. High End Klangqualität nicht nur für´s Wohnzimmer, sondern eben auch für die Bühne. Das, was dort von der Bühne herab nicht nur die Ohren der geneigten Zuhörer, sondern den gesamten Leib und gleichzeitig - noch viel faszinierender - die Seele erquicklich entzückt, ist mit schnöden Worten nicht annähernd vermittelbar.

Nichtsdestotrotz den Versuch einer verbalen Charakterisierung dieses Klangerlebnisses wagend - eine andere Möglichkeit bietet sich an dieser Stelle in Form von auf ein Blatt Papier gegossenen Lettern sowieso nicht - geht es um ein schier unglaublich überwältigendes Erlebnis, um einen emotionalen Höhepunkt im Leben eines jeden musikinteressierten Zuhörers. Wer dieses einmal erlebt hat, weiß, warum die Schöpfer dieses futuristisch anmutenden Klanggiganten ihn "Heavens Gate" getauft haben - man ahnt sich dem himmlischen Paradies auf dieser Welt ein kleines, aber entscheidendes Stück näher.

Die myro Klangexperten haben als elektroakustischen Begleiter, sprich Endstufe für die "Heavens Gate", die Audionet "Max" auserkoren, mit auf der Bühne zu brillieren. Beides erklingt in perfekter Symbiose zur reinen und unbekümmerten Freude des staunenden musikalisch verzauberten zeitlich entrückten Zuhörers.

Um es ein weiteres Mal - aus tiefster musikalischer Seelenberührtheit geboren - zu bekräftigen: Spektakulärer und faszinierender kann ein Klangerlebnis auf dieser schönen Welt kaum sein - insbesondere, wenn wir uns einmal mehr auf die eigentliche Bedeutung der Musik für das Leben von uns Menschen besinnen:

...ziehen doch in der Musik - wenn auch nur für Augenblicke - alle unsere geheimen Wesensregungen wie ein vertrautes und doch gleichzeitig ewig fernes Paradies an uns vorüber... damit vermag die Musik uns Menschen zwar nicht von den Widrigkeiten des Lebens zu erlösen, aber doch immerhin auf eine wunderschöne Art und Weise zu trösten.

dpm, Oktober 2006

als PDF-Datei